2. Fachtagung der Joint Fuels Research Group – Kraftstoffe für die Mobilität von morgen

Ort: Kloster Banz, Bad Staffelstein

Berlin, 30. März 2016 – Wie können fossile und biobasierte Kraftstoffe sowie deren Mischungen im Fahrzeug besser mit dem Motor kommunizieren und welche Technik braucht es dazu? Wie müssen die Kraftstoffe in Zukunft ausgelegt sein, damit die Emissionen und damit die Umweltbelastung verringert werden können? Und: Welche Chancen haben Biokraftstoffe heute am Markt und welche Änderungen gibt es bei den gesetzlichen Rahmenbedingungen?

Die Kraftstoffforschung entwickelt sich mehr und mehr zu einem interdisziplinär vernetzen Themengebiet. Neben der Erzeugung der Kraftstoffe geht es in Zukunft verstärkt darum, dass sich der Kraftstoff und der Motor besser verstehen. Auf diese Weise lassen sich Emissionen vermeiden und die Umweltbelastungen reduzieren. Wissenschaftler und Experten der Kraftstoff- und der Kraftfahrzeugindustrie haben bei der 2. Tagung der Fuels Joint Research Group am 1. und 2. Juni 2016 im fränkischen Kloster Banz die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Die Tagung wendet sich an Experten der Kraftstoff- bzw. Biokraftstoffwirtschaft, der Motorenhersteller, Zulieferindustrie sowie der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung. Die Fachtagung ist ein ausgezeichneter Anlass für den fachlichen Austausch, um Ideen und Lösungsmöglichkeiten zu den heutigen und zukünftigen Herausforderungen der Kraftstoffverwendung mit einem interdisziplinären Fachpublikum zu diskutieren.

Weitere Informationen: http://www.fuels-jrg.de/2-fjrg-tagung.html