UFOP-Geschäftsbericht 2014/2015 erschienen

Berlin, 22. September 2015 – Mit einem besonderen Layout zum 25jährigen Jubiläum wurde der Geschäftsbericht 2014/2015 der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) der Mitgliederversammlung am 22. September 2015 vorgelegt.

Der UFOP-Bericht über die Aktivitäten in den vergangenen Monaten liefert eine umfassende Bestandsaufnahme und weiterführende Informationsquelle über alle Themenbereiche, die den Anbau und Verwertung von Öl- und Eiweißpflanzen betreffen.

Dazu gehören die politischen Entwicklungen im Bereich der Gemeinsamen EU-Agrarpolitik, insbesondere des Greenings, die Marktentwicklung und Absatzförderung von Rapsspeiseöl, die Verwendung von Rapsschrot und Körnerleguminosen in der Tierernährung, aber auch die stoffliche und energetische Nutzung von Rapsöl.

Durch die umfassende Verlinkung sowohl der einzelnen Kapitel als auch der in den jeweiligen Themengebieten zitierten Quellen wird der Charakter dieses Berichtes als Nachschlagewerk unterstrichen, sowohl für UFOP-Mitglieder als auch die interessierte Öffentlichkeit.

Die UFOP-Berichte können hier heruntergeladen werden.